Tagesfahrt von Drusenheim nach Karlsruhe

Schöne Ausfahrt auf Moder und Rhein von Drusenheim (Elsass) zu unserem Bootshaus

Um 9 Uhr haben wir uns zum Boote verladen getroffen.

Wir, Sibylle, Christine, Dieter und ich (Marianne) waren auch pünktlich da und es ging dann ganz schnell. Unser persönlicher Taxifahrer Rüdiger hat uns dann zielsicher an die Einsatzstelle in Drusenheim gefahren.

Um 10.45 Uhr konnten wir dann auch schon los.  Der Schreck war groß, das Wasser unterm Kiel fehlte. Wir begannen unsere Fahrt mit Bootswandern. Doch nach 100 m war alles gut. Das Wasser war wieder da und wir konnten im Boot die Fahrt fortsetzten.

Wir fuhren durch eine wunderschöne romantische Landschaft. Das Wetter war uns auch wohlgesonnen – bewölkt und warm – ideal zum Paddeln.

Nach etwa 45 Min. hörten wir schon von weitem eine Horde kommerzieller Canadierfahrer. Für uns war klar, schnell vorbei und großen Abstand zwischen uns. Danach war es wieder still und wir konnten unsere Fahrt wieder richtig genießen.

Nach der Pause fing es an etwas zu regnen. Wir hatten auch da Glück, nach kaum 10 Min. war der Spuck vorbei und wir konnten unsere Tour trocken weiterfahren.

Der Rhein zeigte sich wieder ganz nach unserem Geschmack, windstill mit Wellen – einfach schön.

Es war wieder eine gelungene Ausfahrt.

Wir danken Rüdiger für seinen Einsatz.

Marianne