Flutlichtfahren

Flutlichtfahren am Seibelseckle

Skifahren nach Feierabend mit Flutlicht, ein tolles Erlebnis!

Die Anderen packen Ihr Sportgerät ins Auto, machen uns Platz und wir können schöne Schwünge im Schnee ziehen.

Es gibt sicher viele Gründe, warum es sich lohnt, Ski und Board auszupacken, wenn´s draußen dunkel wird. Wer gemeinsam mit uns Flutlicht fahren möchte, der kommt am

• 19.01.2024
  • 09.02.2024
  • 23.02.2024

ans „Seibelseckle“, an der Schwarzwaldhochstraße kurz unterhalb des Mummelsees.

Das Seibelseckle ist einer der schneesichersten Skilifte im nördlichen Schwarzwald. Ein Skiverleih ist vorhanden.

Treffpunkt ist um 18.00 Uhr vor der Liftstation. Die Anreise erfolgt in eigener Regie, Fahrgemeinschaften sind erwünscht.

Wir freuen uns auf alle schnee- und ski- und boardbegeisterten Vereinsmitglieder und Interessierten aller Altersgruppen zum gemeinsamen Flutlicht-Fahren. Wer möchte, bekommt zusätzlich zur Schwarzwaldromantik auch gerne ein paar Tipps fürs persönliche Fahrkönnen.

Eine Anmeldung ist prinzipiell nicht erforderlich. Kosten für die Begleitung werden vom SCK-Lehrteam nicht erhoben.

Die Termine sind abhängig von der Schneelage und der Witterung. Darum empfehlen wir bei Interesse eine E-Mail an flutlicht@ski-club-karlsruhe.de zu schreiben. Die E-Mail-Adresse kommt dann auf den SCK-Flutlichtfahren Verteiler (das Einverständnis vorausgesetzt), damit sind kurzfristige Ansagen oder Absprachen zu Fahrgemeinschaften möglich.

Euer SCK-Lehrteam