Der Ski-Club

Herzlich willkommen beim Ski-Club Karlsruhe e.V., dem zweitältesten Ski-Club Deutschlands! Dieser Internetauftritt ist die umfangreichste und aktuellste Informationsquelle über den Ski-Club Karlsruhe. Hier findest Du alles über unsere Abteilungen und Veranstaltungen. Zu weitergehenden Fragen wende Dich bitte an die jeweils angegebenen Ansprechpartner oder komm einfach bei uns vorbei. Wann wir wo zu finden sind, kannst Du den Beschreibungen der Abteilungen entnehmen.

125 Jahre Skitradition

Gegründet im Jahr 1893 können wir auf 125 Jahre Skitradition zurückblicken. Mehr dazu in unserer Vereinsgeschichte.

Im Winter triffst Du uns entweder auf Freizeiten, im Rahmen der Kurse unserer Kinderwelt Ski oder ganz privat auf der Piste. Die Vorbereitungen beginnen schon im Sommer, damit im Winter genug Zeit zum Skifahren und Boarden bleibt.

Neben Schneesport haben wir aber noch weitere interessante sportliche Möglichkeiten zu bieten:

Du kannst bei uns paddeln , Tennis spielen oder Dich durch Gymnastik fit halten.

Du triffst uns hierzu auf unserer schönen Tennisanlage in Karlsruhe-Waldstadt, in unserem idyllisch gelegenen Bootshaus am Altrhein in Karlsruhe-Rappenwört oder auch auf unserer Markwaldhütte im Schwarzwald.