Wassersport

Die Wassersport-Abteilung des SCK:

 

Bist Du gerne am, im und am liebsten auf dem Wasser? Hast Du Spaß an Bewegung und Lust, die Natur mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten? Ob alte Hasen oder Neulinge, ob im Wanderboot, im Wildwasserkajak oder im Canadier – alle sind willkommen.

Unser Verein bietet Dir

Möchtest Du an unseren Aktivitäten teilnehmen und nette Leute kennen lernen, die Spaß haben, in ungezwungener Gemeinschaft das gemeinsame Hobby auszuüben? Dann komm einfach vorbei, mittwochs triffst Du uns ab 17 Uhr im Bootshaus, auch im Winter.

 

Bei uns im Verein kannst Du die unterschiedlichen Varianten des Kanu-Sports ausprobieren und betreiben. Inzwischen haben wir in unserem Verein auch eine kleine Gruppe von Mitgliedern, die Spaß am Canoe Freestyle-Paddeln gefunden hat, dem „Kringeln“. Beim Freestyle fährt man verschiedene Wendungen / Figuren mit maximal angekantetem Boot, etwas für Paddeltechnik-Freaks.