Kinderwelt Ski

Spaß für Kinder im Schnee (4 – 10 Jahre) in Unterstmatt/Nordschwarzwald

Die Kinderwelt Ski des Ski-Club Karlsruhe bietet auch in diesem Winter allen 4-10 jährigen Kindern Skikurse in allen Könnerstufen an; denn Kinder liegen uns besonders am Herzen.

Erfahrene Kinderskilehrer und Betreuer bereiten den Kleinen in unserem Geländegarten ein besonderes Erlebnis. Hier werden sie spielerisch mit Ski- und Schnee vertraut gemacht. Die Größeren, die bereits Skierfahrung haben, können sich technisch verbessern und haben Spaß am Fahren mit Gleichaltrigen in der Gruppe.

Wir möchten, dass Ihre Kinder spielerisch und mit viel Freude Skifahren lernen, deshalb werden unsere Kurse in kleinen Gruppen und nur bei angepassten Witterungs-bzw. Schneeverhältnissen durchgeführt. Bei Ausfall werden wir Ihnen nach Absprache ein Ersatzwochenende anbieten ( innerhalb der 2 Kurswochenenden ) oder die Kursgebühren zurückerstatten.

Unsere Skikurse sind als Einzelkurse ausgeschrieben. Es ist für jedes Wochenende eine separate Anmeldung erforderlich. Sollte ein Skiwochenende ausfallen, kann nicht automatisch von einer Anmeldung für das nächste Wochenende ausgegangen werden. Bitte melden Sie Ihre Kinder rechtzeitig zur Teilnahme an, da die Kursteilnehmerzahl begrenzt ist.

Kursleitung und Anmeldung

Lisa Joerger / DSV-Übungsleiterin

Fon: 01525/4743904

Mail: Skischule@ski-club-karlsruhe.de

Anmeldeformular oder Anmeldung per E-Mail.

Weitere Informationen und häufig gestellte Fragen

Schneetelefon – Wetterbedingte Zu-/Absage

Infos zu wetter- bzw. schneebedingter Zu-/Absage erhalten Sie ab Freitag 17 Uhr unter der Telefonnummer: 01525/4743904

Termine der Kinderwelt 2024 – AUSGEBUCHT

Kurs 1 20.01./22.01.2024
Kurs 2 03.02./04.02.2024
Ersatztermin  –

Kursbeginn

an jedem Tag um 10.00 Uhr am „Kinderhang“ (Hang mit Seil Lift) in Unterstmatt (Schwarzwaldhochstrasse) . Kursende ca. 15:30 Uhr. Die Anreise erfolgt privat.

Eine Anfahrtsbeschreibung und weitere Infos zum Skigebiet finden Sie unter www.skizirkus-unterstmatt.de.

Preise pro Wochenende/Kurs :

Mitglieder :               50,- € pro Teilnehmer

Nichtmitglieder :     60,- € pro Teilnehmer

Einzahlungen:

Die Überweisung der Kursgebühr erfolgt im Voraus. Die Bankverbindung wird Ihnen nach Bestätigung Ihrer Anmeldung von der Kursleitung mitgeteilt.

Bitte beachten Sie, dass Sie erst bei Vorliegen von schriftlicher Anmeldung und Zahlungseingang teilnahmeberechtigt sind.

Es gelten die Teilnahmebedingungen des Ski-Club Karlsruhe e.V. sowie das zum Veranstaltungstermin gültige Hygienekonzept des Ski-Club-Karlsruhe e.V.
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.