Rennmannschaft

Kinder zwischen 6 und 14 Jahren, die gerne und bereits sicher Ski fahren (z.B. nach Teilnahme an einem Fortgeschrittenen-Skikurs), können in unserer Rennmannschaft Slalom- und Riesenslalom lernen, an kleineren Skirennen teilnehmen und viel Spaß haben. Benötigt wird zur Teilnahme eine Skiausrüstung inklusive Helm. Ein Schnuppertraining ist jeder Zeit möglich.

Wintertraining

Freitags 15.30 – 20.00 Uhr Nordschwarzwald (Treffpunkt: Industriegebiet Hagsfeld).

Kosten für das Training (Fahrt und Lift) betragen ca. 14,- Euro.

Skirennen

Wir nehmen an regionalen Slalom-, Riesenslalom- und Vielseitigkeitsrennen im Schwarzwald teil.

Trainingswochenende

Im Winter wird ein Trainingswochenende im Schwarzwald, Allgäu oder Bregenzer Wald stattfinden. Der Termin steht noch nicht fest.

Training im Sommer

Über den Sommer treffen wir uns zum Fitbleiben zum Inline-Skating, Radfahren, Slackline, etc. in der Regel freitags von 17.00 – 18.00 Uhr.

Informationen und Anmeldung

Rennsport, Christine Eckerle -DSV-Instructor

Fon: 07247 – 96 38 21

Probetraining

Für Teilnehmer an Aktivitäten der Rennmannschaft ist die Vereinsmitgliedschaft erforderlich. Nichtmitglieder können jedoch ein Schnuppertraining absolvieren.