Aktuelles

SCK Paddlerinnen begleiten Schiltacher Holzfloß

Am Freitag dem 22.04.2022 startete der Schiltacher Flößerverein zu seiner mehrtägigen Fahrt auf dem Rhein von der Murgmündung nach Leverkusen.

Marianne und Martina haben das Floß und seine Besatzung mit Ihren Seekajaks von Rappenwörth bis Leopoldshafen begleitet.

Während der eher gemächlichen Fahrt haben sich die Besatzungen von Kajaks und Floß prächtig unterhalten nur die Vorführung der Eskimorolle wurde wegen der Wassertemperatur abgelehnt. Die Mädels haben dabei eine Menge über das Floß und die Flößerei erfahren.

Am Mittagspausenplatz in Leopoldshafen konnten sie dann auch auf das Floß und es ausgiebig besichtigen.

Hier trennten sich dann auch wieder die Wege, das Floß fuhr weiter Rheinabwärts und die Mädels fuhren mit dem SCK Shuttle zurück zum Bootshaus.