AktuellesGesamtverein

Impfaktion beim SSC – auch für Ski-Club Mitglieder

Am Sonntag, 11.07. bietet der SSC für alle SSC-Mitglieder und deren Familienmitglieder die Möglichkeit, unbürokratisch und schnell eine Impfung gegen Covid19 zu erhalten. Auch SCK-Mitglieder können an der Aktion teilnehmen.

Wann findet die Aktion statt?
Am Sonntag, 11.07. ab 10:00 Uhr

Wo findet die Aktion statt?
Die Impfaktion wird in der Sport 21 Badmintonhalle (Halle A) des SSC Karlsruhe durchgeführt.

Wer organisiert die Aktion?
Die Aktion führt das Impfteam Karlsruhe zusammen mit einer Partnerapotheke und einer Hausarztpraxis durch. Der SSC Karlsruhe stellt die Räumlichkeiten und freiwillige Helfer. Das Impfteam Karlsruhe organisiert zahlreiche Impfaktionen für Firmen, Vereine und öffentliche Stellen im Stadtkreis Karlsruhe. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.impfteam-karlsruhe.de.

Welcher Impfstoff wird verwendet?
Erstmalig haben die Teilnehmer bei einer Impfaktion des Impfteams die Möglichkeit, den Impfstoff während der Anmeldung frei zu wählen. Bei einer Erstimpfung haben Sie die Möglichkeit, zwischen Astra Zeneca und Biontech zu wählen. Bei einer Zweitimpfung sollte in jedem Fall Biontech gewählt werden. Wir weisen drauf hin, dass die sog. Kreuzimpfung (Erstimpfung Astra Zeneca, Zweitimpfung Biontech) nach aktuellen Studien den bestmöglichen Schutz bietet.
Weitere Informationen: https://www.spiegel.de/politik/corona-impfung-jens-spahn-wirbt-fuer-kombination-aus-astrazeneca-und-mrna-impfstoff-a-3ff6ba2b-3484-49ff-81ed-10761af90a66

Wer kann teilnehmen?
Alle Mitglieder von SSC, KSV, Ski-Club, DAV,Sport- und Gymnastikschule, Fächerbad, Kind & Beruf Sportkindergarten sowie deren Familienmitglieder können an der Aktion teilnehmen.
Kinder ab 12 Jahren können eine Impfung mit Biontec erhalten. Wir empfehlen, die Impfung vorab mit dem Kinderarzt abzusprechen,

Wann findet die Zweitimpfung statt?
Wir versuchen, einen Termin für die Zweitimpfung noch Ende Juli durchzuführen. So haben Sie bereits Mitte August vollen Impfschutz und können hoffentlich nach den Sommerferien unbeschwert an unserem Sportprogramm teilnehmen.

Wie läuft die Aktion ab?
Über folgenden Link können Sie sich für die Aktion anmelden: https://www.terminland.eu/impfteam_KA/online/SSC

Während des Anmeldeprozesses erhalten Sie die erforderlichen Formulare. Bitte bringen Sie diese ausgefüllt zum gebuchten Termin mit. Nach Kontrolle der Formulare erhalten Sie Ihre Impfung, im Anschluss müssen Sie lediglich 15 bis 20 Minuten zur Beobachtung vor Ort warten. Eine Anmeldung ist bis Samstagabend (10. Juli) möglich, solange noch Termine verfügbar sind.

Was müssen die Teilnehmer mitbringen?
Neben den Formularen müssen alle Teilnehmer ihre Versichertenkarte und ihren Impfpass mitbringen. Falls kein Impfpass vorhanden ist, kann gegen eine Gebühr von 5 € ein neuer Impfpass ausgestellt werden.
Wir empfehlen zudem ausreichend Wasser und eine kleine Stärkung mitzubringen.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme an der Impfaktion. Nachdem die Inzidenzen auch im Stadtkreis Karlsruhe leider wieder steigen, ist ein umfangreicher Impfschutz ein wichtiger Baustein zur Eindämmung der Pandemie und ein wichtiger Schritt zurück zu einem Leben ohne Einschränkungen.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Familie, Freunde und Bekannte.

Sport- und SchwimmClub Karlsruhe e.V.

Stefan Ratzel, Geschäftsführer / Vorstand Sport

E-Mail: ratzel@ssc-karlsruhe.de

Tel.: 0721 / 9 67 22 – 0

Am Sportpark 5 / 76131 Karlsruhe