Aktuelles

Projekttage des Fichte Gymnasiums beim SCK

Anfang April kam die Anfrage eines SCK Mitgliedes ob das Fichte Gymnasium  einen Teil ihrer

Projekttage am 22. Und 23. Juli beim SCK durchführen können.

Nach kurzer Diskussion am Mittwochsstammtisch habe ich für den SCK zugesagt.

 Nach einigen  E-Mails und Telefonaten gab es Anfang Juli die endgültige Bestätigung durch die Schule.

Am 22. waren dann auch 19 Schüler und 2 Lehrer pünktlich am Bootshaus. Die Betreuer des SCK hatten schon die Boote, Paddel und Schwimmwesten vorbereitet und nach der kurzen Begrüßung ging es auch sofort mit ein paar Trockenübungen los. Nachdem die Teilnehmer eine ungefähre Ahnung hatten wo vorne und hinten ist, für was man ein Paddel braucht und wie man es sinnvoll hält ging es aufs Wasser.

Die Teilnehmer, auch unsere Betreuer, hatten viel Spaß und bis auf 3 null Bock Mädels hat die Paddelei auch gut funktioniert. Der Canadier mit den 3 Mädels wurde dann auch von Marianne abgeschleppt. Auch der zweite Tag verlief erfolgeich. An beiden Tagen wurde der vorgesehene Zeitrahmen nicht ausgeschöpft da die Kids ziemlich platt waren.

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei den Betreuern, Marianne, Erich, Dominic, Daniel und Dietmar dafür das sie die Veranstaltung möglich gemacht haben.