AktuellesMarkwaldhütte

Markwaldhütte erstrahlt in neuem Glanz

Nachdem das Azubi-Projekt zum Streichen der Hütte im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fiel, mussten kurzfristig die Vereinsmitglieder ran. Es gelang, ein kleines Team zu motivieren, spontan in der Zeit vom 15. – 18. Mai zu helfen. Dabei waren wieder Mitglieder aus verschiedenen Bereichen, alte Hasen auf der Hütte, Neumitglieder, Freunde und sogar ein Helfer aus einem Nachbar-Wassersportverein. Den unermüdlichen Helfern gelang es, in dieser Zeit die Hütte mit zwei Anstrichen zu versehen, die Klappläden ein zweites Mal zu streichen und weitere notwendige Arbeiten zu erledigen. Die Fassade war so „durstig“, dass die durch unser Vereinsmitglied Günter Dudek gespendete erste Lieferung der Lasur, immerhin 70 Liter, nicht ausreichte und nochmal 50 Liter nachgefasst werden mussten.

Wir danken auf diesem Wege nochmal ganz herzlich allen, die mit ihrem unglaublichen Engagement zum Gelingen beigetragen haben.

Weitere Bilder der Renovierungsarbeiten findet Ihr in unserer Galerie.