Aktuelles

Markwaldhütte – erster Arbeitseinsatz des Jahres

Endlich wieder Hütte! Nachdem die ersten Lockerungen beschlossen wurden, bekamen wir auf Anfrage eine Sondergenehmigung des Ordnungsamtes Sasbach, um in kleinen Gruppen unter Einhaltung der bekannten Regelungen nötige Renovierungsarbeiten an der Hütte durchführen und somit die Mieter-freie Zeit nutzen zu können.

Thomas organisierte ein kleines Team aus 8 Personen, für die ersten Arbeiten in diesem Jahr. Leider konnten aufgrund der Auflagen nicht mehr Personen mitmachen.
In kleinsten Teams nahmen wir uns einiges vor: Das aus dem Vorjahr noch liegende restliche Holz auf dem Holzplatz musste gesägt und gestapelt werden, die Verkleidung im hinteren Keller sollte entfernt werden, denn sie moderte vor sich hin und bot herrliche Plätze für Mäuse und Siebenschläfer. Hauptziel war die Reparatur des Bodens im Eingangsbereich.
Der Riss im Boden wurde in letzter Zeit immer größer und bildete inzwischen eine gefährliche Stolperfalle. Voller Tatendrang ging es ans Entfernen des alten Bodenbelages. Zum Vorschein kam eine nicht erwartete 5 cm dicke Estrich-Schicht, die gebrochen und schon mal notdürftig repariert war. Also hieß es mit schwerem Gerät den alten Estrich großflächig herauszubekommen, und schnellstmöglich wieder mit neuem aufzufüllen. Leider kamen samstags viele auf die Idee, den Baumarkt in Rastatt aufzusuchen und Corona-Schlange-Stehen war angesagt. Bis zum Abend waren 18 Sack Beton-Estrich verarbeitet und somit die Basis für einen neuen Bodenbelag vorhanden.

Zufrieden trafen wir uns in der Abendsonne, begutachteten gegenseitig unser getanes Werk und ließen uns das Essen vom Gasgrill schmecken.