Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmabend, Wasserabdruck im Bootshaus

27.Februar , 19:00 - 22:00

Filmabend: eine Doku „Wasser – Die wertvolle Ressource“

für die Details:

 Die Dokumentation befasst sich mit unserer wertvollsten, aber auch endlichen Ressource – dem Wasser. Wir verbrauchen derzeit mehr Wasser als nachgebildet wird, lange Trockenzeiten haben Auswirkungen auf die Natur, aber eben auch auf die Landwirtschaft, die Wasserversorgung und den Schiffsverkehr. Auch uns Paddler*innen treffen die Niedrigwasserphasen, bestimmte Gewässer können im Sommer in Trockenzeiten nicht mehr befahren werden. Was können wir tun, worauf müssen wir uns einstellen?

Im Anschluss an den Film gibt es die Möglichkeit zum Austausch.

 

Martina, Marianne, Dominic

Details

Datum:
27.Februar
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bootshaus SCK
Hermann-Schneider-Allee 49
Karlsruhe, 76189 Deutschland
Google Karte anzeigen