• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einsteigerskitour im Schwarzwald

25.Februar

Diesen Winter möchten wir euch gerne zweimal die Möglichkeit für eine Tagesskitour ab Karlsruhe anbieten. Der erste Termin ist zu Beginn der Saison am 16. Dezember 2023 geplant. Die zweite Chance habt Ihr dann am 25. Februar 2024.

Abhängig von der Schneelage werden wir wieder einem der höchsten Gipfel im Südschwarzwald (Feldberg, Belchen oder Herzogenhorn) auf das Haupt steigen.
Die Tour soll einen Einstieg ins Skitourengehen mit all seinen Facetten bieten. Neben der grundlegenden Handhabung der LVS-Ausrüstung wird die Steigtechnik mit Fellen und die Abfahrt im freien Gelände geschult.

Mitbringen solltet Ihr hierfür Kondition für ca. 500 – 600 Höhenmeter sowie eine sichere Abfahrtstechnik im einfachen Gelände. Skitoureneinsteiger aber auch Fortgeschrittene werden bei der Skitour voll auf Ihre Kosten kommen.

Zielgruppe: Ab 16 Jahren

Preis: 35 €

Leistungen:
  • Gemeinsame An- und Abreise im Kleinbus
  • Geführte Skitour durch DSV-Skitourenführer (Instructor)

Anmeldung und Kursleitung:
Pascal Suhm
Anmeldung per Mail an Skitouren (skitouren@ski-club-karlsruhe.de)
Fon: 0175 9004281

Mindestteilnehmer: 4
Maximalteilnehmer: 7

Es gelten die Teilnahmebedingungen des Ski-Club-Karlsruhe e.V. sowie das zum Veranstaltungstermin gültige Hygienekonzept des Ski-Club-Karlsruhe e.V.

Datum:
25.Februar