Herbstlager Altmühl

Vom 30.09. bis 07.10. haben wir unser SCK Herbstlager in Dollnstein an der Altmühl aufgeschlagen. Im Gegensatz zum letzten Jahr konnten wir alle geplanten Touren fahren. im einzelnen waren das Gunzenhausen – Treuchtlingen; Treuchtlingen – Solnhofen; Solnhofen – Dollnstein; Dollnstein – Eichstätt; Fußwandertag Dollnstein – Hagenacker und zurück (Rundwanderweg; und weil es so schön war noch einmal Solnhofen – Dollnstein. Wir waren mit nur einem Auto und Anhänger unterwegs und das Umsetzen konnte mit Hilfe der DB durchgeführt werden. Das Wetter war meistens gut, nur bei der letzten Fahrt hatten wir Aprilwetter. Geregnet hat es freundlicherweise nur dann wenn wir ohnehin ein Dach über dem Kopf hatten. Nur die Tarps hat es am Donnerstagabend weggeblasen. Hier kommen Gedanken über Schraubhäringe zur Tarpbefestigung auf.

Am abendlichen Feuer wurde schon über die Herbstfahrt 2018 spekuliert und erste Ideen spuken in den Köpfen herum.