Aktuelles

Groschenwasser 2018

Bei gutem Paddelwetter fand unsere erste Tagesfahrt in diesem Jahr am 1. Juli auf dem Groschenwasser ( Auenheimer Altrhein ) statt.

Wir konnten pünktlich am Bootshaus abfahren, da alle Teilnehmer ab Bootshaus  vor der geplanten Zeit da waren. In Auenheim erwarteten uns die Paddelfreunde die direkt zum Einstieg gefahren sind.  Zügig wurden die Boote abgeladen und auf das Wasser  gebracht. Da am 1. Juli die Schieber für die Ökoflutung geöffnet wurden hatten wir eine merkliche Strömung und die Fahrt ging zügig voran und der klassische Pausenplatz war bald erreicht. Nach einer Mittagspause wurde dann der zweite Teil der Strecke in Angriff genommen. Den Schwall gleich nach dem Pausenplatz fuhren auch unsere Neulinge mit Bravour und es gab auf der ganzen Tour keine Schwimmeinlagen. Dank der Strömung war der unkomfortable Ausstieg bald erreicht und mit einiger Mühe kamen dann auch alle trocken an Land.  

Das Nachholen der Fahrzeuge und verladen der Boote ging dann recht schnell und wir fuhren alle zu einem Abschluß Bier/Kaffee. Danach trennten sich unsere Wege. Ich habe den Eindruck es hat allen gefallen, bei mir kamen zumindest keine Beschwerden an.

Vielen Dank an Martin Thyssen der für mich die Führung auf dem Wasser übernommen hat.