• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fitness-Check für alle SCK-Mitglieder + Freunde! – ABGESAGT

25. März 2020 , 20:15 - 22:00

Aufgrund der aktuellen Situation bzgl. Corona-Virus unbestimmt verschoben.

Im Rahmen unserer Initiative „SCK Abteilung Gymnastik schafft Kondition für alle SCK Sportarten“ bieten wir einen kostenlosen Fitness-Check für alle SCK Mitglieder und deren Freunde an.

Läufst, radelst oder schwimmst Du regelmäßig, oder spielst Du im Sommer Tennis, bist mit dem Kanu unterwegs oder fährst im Winter Ski? Du fragst Dich aber, wie steht‘s mit meiner Grundkondition-wie fit bin ich wirklich?

Ob aktiver Sportler oder (Wieder-) Einsteiger: Du kannst mit uns, in Anlehnung an die anerkannten Fitness-Checks der Sporthochschule Köln, dem Verband der Deutschen Eisenbahner Sportvereine und des Journals „Fit for Fun“, den für Dich richtigen Fitness-Check durchführen. Das Ergebnis gibt Dir dann Anhaltspunkte, wo Du stehst.

Bei Nachholbedarf kannst Du gleich bei unserem ständigen Fitnessangebot durchstarten und Dich fit für die kommende Saison machen. Der Vorteil gegenüber dem spezialisierten Angebot anderer Vereine ist unser ganzheitlicher Ansatz eines kompletten Konditionstrainings.

Denn auch wenn Du bereits zu den sportlich Aktiven gehörst, bedeutet das noch längst nicht, dass Du in den vier Fitness-Kategorien Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit gleich gut abschneidest. So haben z.B. passionierte Läufer viel „Puste“, aber oft Schwächen bei den drei anderen Fitness- Komponenten. Gerade die SCK-Sportarten Ski und Tennis erfordern nämlich alle Aspekte der Kondition.

Der Fitness Check des SCK findet am Mittwochabend, den 25.03.2020 statt. Wir treffen uns um 20.15 Uhr in der großen Sporthalle des Humboldt-Gymnasiums (Nordweststadt, Wilhelm Hausenstein Allee 22), wo wir gemeinsam die Test-Stationen aufbauen, den Fitness-Check durchführen und ein wenig in das Konditionstraining hineinschnuppern können. Nach Aushändigen der Urkunden geht’s dann ca. 22.00 Uhr optional zum gemütlichen Teil im l´intcontro, Leopoldstr. 3; 76133 Karlsruhe, über. Hier können alle Fragen beantwortet werden und Flüssigkeiten und Nährstoffe wieder aufgenommen werden.

Wir laden Dich also herzlich ein, beim kostenlosen Fitness-Check teilzunehmen und freuen uns auf Dich-egal ob aktiver Sportler oder noch passives SCK Mitglied! Jedes SCK-Mitglied kann auch bis zu zwei Nicht-Mitglieder mitbringen. Also melde Dich doch am besten gleich per E-Mail unter gymnastik@ski-club-karlsruhe.de für die Teilnahme an (Anmeldung zur besseren Planung erwünscht aber nicht zwingend).

Christine, Thomas und Harald

Datum: