Abteilung Markwaldhütte

Seit 1. August hat sich die Zuständigkeit für die Markwaldhütte geändert. Thomas Heilmann übernahm kommissarisch die Leitung der Abteilung Markwaldhütte. Das Hüttenteam erarbeitete eine Abteilungsstruktur, in der es neben der Abteilungsleitung den Bereich Buchung, Kassenwart und Infrastruktur gibt, um die Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen. So wird auch gewährleistet, dass das Wissen über die Abläufe, Ansprechpartner etc. nicht mehr nur bei einer Person vorhanden ist.

Das Hüttenteam musste erkennen, dass unsere Hütte an vielen Stellen doch in die Jahre gekommen ist. Vieles muss repariert und  gepflegt werden. Das Team erstellt eine Maßnahmenliste und einiges konnte bereits tatkräftig angegangen und umgesetzt werden, so zum Beispiel:

• Entrümpeln
  • Grundreinigung der Hütte
  • Beschaffung und Austausch der gesamten Matratzen
  • Streichen der Fensterläden
Holzwochenende

Nun steht am Wochenende vom 19. – 21. Oktober das erste Holzwochenende an, damit unsere Gäste den Winter über genügend Holzvorräte vorfinden. Es gibt an diesem Wochenende neben den Holz-Arbeiten reichlich zu tun, um unsere Hütte winterfest zu machen, so sind zum Beispiel noch nicht alle Fensterläden gestrichen.

Herzliche Einladung und Bitte um Unterstützung des Hüttenteams:

Wir freuen uns über jeden, der uns hilft.

Anmeldung (damit wir Euch auch passend verpflegen können) und weitere Infos bei Thomas unter

Vermietung

Für die Vermietung hat das Team neue Regelungen abgestimmt, um zum einen den Betrieb weiter aufrecht erhalten zu können und zum anderen für unsere Gäste einen gewissen Standard in Bezug auf Ordnung und Sauberkeit zu gewährleisten.
Infos und einen Buchungskalender gibt es hierzu nun auf der neuen Seite Vermietung.