• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einsteigerskitour im Schwarzwald

12. Februar 2023

Diesen Winter wollen wir euch neben unseren bewährten Ausfahrten im alpinen Bereich auch eine Möglichkeit für eine Tagesskitour ab Karlsruhe anbieten.

Abhängig von der Schneelage werden wir einem der höchsten Gipfel im Südschwarzwald (Feldberg, Belchen oder Herzogenhorn) auf das Haupt steigen.

Die Tour soll einen Einstieg ins Skitourengehen mit all seinen Facetten bieten. Neben der grundlegenden Handhabung der LVS-Ausrüstung wird die Steigtechnik mit Fellen und die Abfahrt im freien Gelände geschult.

Mitbringen solltet Ihr hierfür Kondition für ca. 500 – 600 Höhenmeter sowie eine sichere Abfahrtstechnik im einfachen Gelände. Skitoureneinsteiger aber auch Fortgeschrittene werden bei der Skitour auf Ihre Kosten kommen.
Wer kein passendes Material hat soll sich rechtzeitig bei mir zwecks Ausleihe melden.

Zielgruppe: Ab 16 Jahren

Preis: 35 €

Leistungen:

• An- und Abreise im Kleinbus
  • Geführte Skitour durch DSV-Skitourenführer

Anmeldung und Kursleitung:
Pascal Suhm
Anmeldung per Mail an Skitouren (skitouren@ski-club-karlsruhe.de)
Fon: 0175 9004281

Mindestteilnehmer: 4
Maximalteilnehmer: 7

Es gelten die Teilnahmebedingungen des Ski-Club-Karlsruhe e.V. sowie das zum Veranstaltungstermin gültige Hygienekonzept des Ski-Club-Karlsruhe e.V.

Datum:
12. Februar 2023