Aktuelles

Weser – Gepäck – Wanderfahrt 2017

geschrieben von Marianne Heilig

 

Weser – Gepäck – Wanderfahrt im September 17

 

Bei schönem Wetter sind Dieter, Rolf, Erich und ich am 02.09.2017 um 9.30 Uhr von unserem Bootshaus mit dem PKW gestartet, auf dem Hänger unsere 4 Boote. Nach der ersten Zeltübernachtung in Hannoversch-Münden brachen wir schon zeitig und mit voll beladenem Kajak zu unserer ersten Etappe auf. Leichter Nebel lag über der Weser. Die Sonne hat ihn dann aber vertrieben. Am Abend haben uns dann Rolf und Erich aus den mitgebrachten Vorräten kulinarisch verwöhnt. Gut gespeist und gesättigt sind wir dann nach einem Glas Wein in den Schlafsack gekrochen.

Der zweite und dritte Tag verlief fast identisch, bei fast idealem Wetter konnten wir die Weser und das Umland genießen. Die Abende waren gemütlich und doch recht kurz …

Am vierten und fünften Tag haben uns die Wetterkapriolen erreicht. Der berüchtigte Weserwind  und Regen satt  haben uns erwischt. Doch wir haben  uns nicht entmutigen lassen und haben die Etappen tapfer weiter gepaddelt. In Minden dann die letzte Übernachtung im Zelt und am Morgen dann alles halbwegs trocken eingepackt. Die Rückfahrt über die Autobahn stand an …

Insgesamt war es eine wunderschöne und harmonische Paddeltour. Rolf hat uns wieder gesund in Karlsruhe abgesetzt.

Da es meine erste größere Kajakwandertour war, danke ich Rolf, Erich und Dieter dass sie mich an diesem Erlebnis haben teilnehmen lassen. Ich bin nächstes Mal wieder mit dabei.

Marianne H.