Unser Revier

Auf Rappenwört, vielen bekannt durch das Rheinstrandbad, befindet sich unser Bootshaus und bietet uns den Zugang zu einem vielseitigen Paddelrevier.
Unser hiesiges Wassersportrevier / Ausschnitt:
 
 

Direkt an unserem Bootshaus haben wir über die große Treppe ideale Einstiegsmöglichkeiten Richtung Altrhein/Bellenkopf und zum Rhein, der uns ermöglicht, auch zu größeren Touren aufzubrechen. Auf der anderen Seite des Hochwasserdammes können wir in einen schönen Altrheinarm einsetzen, der uns auch den Zugang zum Federbach bietet.

 
Das heißt, ob gemütlich oder auch mal sportlich, Du findest immer eine passende Strecke.
Den Umgang mit Strömung, Kehrwasser oder Wellen kannst Du die meiste Zeit der Saison spielerisch am Einlassbauwerk am Bellenkopf üben.

Unter den Bedingungen der vereinbarten Selbstverpflichtungserklärung ist uns das Paddeln in diesen angrenzenden Landschaftsschutz- und Naturschutzgebieten weiterhin möglich.

Und hier der Link zu einem Film der Bundesanstalt für Wasserbau über unser Revier den Oberrhein:

Der Oberrhein – Lebensader vor den Toren Karlsruhes