Wanderfahrt auf dem Neckar vom 24. bis 28. Mai 2017

Autorin Christine Hitzblech

Impressionen Neckarausfahrt 24.bis 28. Mai 2017

Bei der ersten Wanderfahrt  in diesem Jahr waren wir bei bestem Wetter auf dem Neckar von Gundelsheim nach Neckargmünd unterwegs. Wir, 4 Paddler aus unserem Verein und  4 Gästepaddler aus Leipzig und der Pfalz hatten eine wirklich schöne gemeinsame Zeit.

Wir freuten uns an der bezaubernde Landschaft und den reizvollen Städtchen im Neckartal. Die besondere Gastfreundschaft auf dem kleinen Campingplatz gegenüber von Binau hat uns, denke ich, alle beeindruckt.

Für mich am eindrücklichsten war meine erste Schleusenfahrt in Hirschhorn, in deren Genuss  wir durch eine gesperrte Umtrage kamen.

So bleibt am Ende einfach ein Danke an Rolf Hoffmann für die kompetente und umsichtige Planung und Leitung der Fahrt und auch an Erich Attig den guten Geist an allen Umtragen, Einstiegen und Ausstiegen die wir zu bewältigen hatten.