Aktuelles

Tagesfahrt auf der Enz

Die erste Vereinsfahrt in diesem Jahr führte uns (3 Canadier und 4 Kajaks) nach Vaihingen/Enz um von dort nach Bietigheim-Bissingen zu paddeln.

vergessene Paddelschuhe und Stau auf der Autobahn haben gleich zu Anfang den Zeitplan

umgeworfen. Trotzdem konnten wir nach dem abladen und Auto umsetzen um 12 Uhr lospaddeln.

Vor uns lagen der berühmte Brückenschwall, einige Sohlschwellen, 2 Wehre und 17 km bei niedrigem Wasserstand.

Am Brückenschwall hatten wir Canadierfahrer mit Wellenreiten, Kehrwasserfahren und Seilfähren eine Menge Spaß. Die Kajaker haben gewartet und uns für verrückt erklärt.

An beiden Wehren gibt es gute Ausstiege, lange Wege und schlechte Einstiege.

Ein paar Kratzer am Bootsboden gab es auch weil die Steine nicht zur Seite gehen wollten.

Am Ausstieg waren wir um ca. 15:30 und während sich die Autofahrer auf den Weg machten

um den Anhänger zu nachzuziehen, hat es sich der andere Teil der Truppe mit Eis, Kaffee und Kuchen gutgehen lassen.

Nach dem auf- und einladen fuhren wir dann zurück.

Pünktlich zur Rückkehr aller am Bootshaus hat der Wirt dicht gemacht (dumm gelaufen).