Kinderwelt Ski 2018 in Unterstmatt

Im Februar 2018 ist unsere „Kinderwelt- Ski“ in eine weitere erfolgreiche Saison gestartet. Der Ansturm auf unsere zwei Wochenenden war wie im letzten Jahr ungebrochen und wir wurden mit hervorragenden Schneebedingungen und – zumindest am zweiten Wochenende- auch mit durchgängigem Kaiserwetter belohnt.

Insgesamt rund 80 schneebegeisterte Kinder von 4 bis 12 Jahren hatten die Pisten in Unterstmatt voll im Griff. Mit unserem neuen Aufwärmsong dem „Skifliegerlied“ sind alle gleich gutgelaunt in den Tag gestartet.

Unser geliebter Seillift und der „Babyhang“ standen aufgrund der Baumaßnahmen am Rückhaltebecken leider nicht zur Verfügung, sodass wir für unsere doch sehr zahlreichen Anfänger in diesem Jahr in puncto Gelände und Aufstiegshilfe improvisieren mussten. Herr Fahrner kam uns zum Glück entgegen und wir durften ein Areal am Hang II für uns reservieren. Die Skilehrer, Helfer und Eltern nahmen es sportlich und schon ging`s mit dem „Stocklift“ aufwärts. In der nächsten Saison hoffen wir allerdings wieder auf die Altbewährtes.