Aktuelles

Kinderwelt Ski 2017

In der Saison 2016/2017 haben wir wieder die SCK-Fahne in Unterstmatt gehisst und die Schneetiger von der Leine gelassen….

Frau Holle hatte für gute Schneebedingungen und ideales Skikurswetter gesorgt, jede Menge Spaß und Action gab es von unserem SCK-Lehrteam. An zwei Wochenenden im Januar und Februar konnten wir mit 60 Kindern im Alter zwischen 3 und 10 Jahren nach zweijähriger Pause wieder mit unserer SCK-Kinderskischule durchstarten. Das neue Konzept, die Altersstufe auf Kinder bis 10 Jahren zu erweitern, kam gut an, da es so auch für ältere Geschwister ein Angebot gab.

Unser Fotografen-Team hat bei unseren Anfängergruppen alle Lernfortschritte und den Weg dorthin mit der Kamera dokumentiert.  Eine Auswahl ist in unserer Bildergalerie zu finden. Die älteren Kinder und fortgeschrittenen Fahrer waren mit ihrem Skilehrer Uli gleich selbst mit der Videocam unterwegs – was natürlich bei allen gut ankam.

Sonntags haben alle Kursteilnehmer traditionell voller Stolz Ihre SCK-Medaille in Empfang genommen.